Augen auf bei der Parkplatzsuche
Für private Autostellplätze im Umfeld der Landesgartenschau in Lahr gelten völlig unterschiedliche Regeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wer mit dem Auto zur Landesgartenschau anreist, wird auf zwei kostenpflichtige Parkplätze verwiesen. So mancher Autofahrer wählt aber lieber einen (vermeintlich kostenlosen) Platz im Umfeld des Geländes. Das kann teuer werden. Denn dort stellen meist private Eigentümer die Regeln auf. Und die sind höchst unterschiedlich. Wer dagegen verstößt, ist schnell 30 Euro los.
Die LGS-ParkplätzeEigentlich ist es ganz einfach: Der Autofahrer folgt den Schildern, dann landet er direkt auf P1 in der Vogesenstraße. Ist der schon voll, wird er zu P2 im Industriegebiet West geleitet. Die Parkgebühr beträgt jeweils drei Euro. Auf P1 finden 500 Fahrzeuge und zwölf Omnibusse Platz. Weitere 1500 ...