Aufzug bis ins Dach hoch

Der Mahlberger Gemeinderat beweist bei der Rathaussanierung Weitsicht .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. In der Mahlberger Gemeinderatssitzung ist am Montagabend eine lebhafte Diskussion über ein Vorhaben im Rahmen der Rathaussanierung entbrannt. Es stellte sich die Frage, ob der geplante Aufzug im Rathaus I nicht nur bis ins Obergeschoss, sondern noch weiter bis ins Dachgeschoss geführt werden soll. Dies würde um die 50 000 Euro zusätzlich kosten. Der Gemeinderat stimmte schließlich mit deutlicher Mehrheit zu.

Würde man in einigen Jahren die Räume im Dachgeschoss benötigen und den Aufzug dann ausbauen müssen, kämen Kosten von weit über 150 000 Euro auf die Stadt zu. "Da an anderer Stelle Einsparungen realisiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Kromer, Manfred Steiner, Thorsten Loschwitz

Weitere Artikel