Aufwinde für Anliegen der Jugend
Kreis und Kommunen versuchen, Wünsche von Jugendlichen an die Kommunalpolitik zu ergründen / Regionalkonferenz in Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Maybe this is what I dream" dröhnt es aus den Boxen. Es ist der junge Lörracher Rapper "Leroy" der den englischen Text zu den Beats spricht und den Abend locker einleitet. Träume und Vorstellungen sind es auch die am Freitag bei "Session in the city" in der Realschule Dreiländereck in Weil im Zentrum stehen. Es ist die zweite Regionalkonferenz, die die Arbeitsgemeinschaft Jugend organisiert; in Mauchen fand bereits eine statt, im oberen Wiesental wird noch eine weitere folgen. In Weil aber ging’s um die Städte.
Erstaunlich viele Jugendliche sind gekommen, um Kommunalpolitikern ihre Anliegen näher zu bringen. Die anderen Plätze in der Eingangshalle sind von Interessierten, Jugendlichen wie Erwachsenen, gut belegt. Warum Jugendliche einen öffentlichen Raum benötigen, erläuterte der Osnabrücker ...