Auftakt mit "Liszt-Kenner" Howard
Am 5. November startet der 19. Konzertzyklus des "dk", des Denzlinger Kulturkreises mit dem Starpianisten aus London.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Als einer der hochkarätigsten auf Franz Liszt spezialisierten Pianisten gilt der Australier Leslie Howard, der in London lebt – wenn er nicht gerade auf Konzerttournee ist. Er wird mit einem Klavierabend den 19. Zyklus des "dk", des Denzlinger Kulturkreises, am Freitag, 5. November, im Kultur- und Bürgerhaus eröffnen. "Er hat als einziger Pianist der Welt sämtliche Klavierwerke dieses Komponisten auf 97 CDs aufgenommen", so Michael Leuschner, Vorsitzender und Hauptorganisator des Kulturkreises.
Fünf Konzerte werden bis zum April im Rahmen des 19. Zyklus’ zu hören sein, die alle Robert Schumann, Frédéric Chopin und Franz Liszt gewidmet sind, an deren 200. Geburtstag im 19.Zyklus gedacht wird.Fast schon Tradition hat dann der jungen Künstlern gewidmete Abend, der am 4. Dezember, Vorabend zum ...