Aufstiegshilfe für Fische und Biber
Energiedienst investiert eine Million Euro in Fischpass und Biberrampen / Tägliche Zählungen zusammen mit dem Fischereiverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Neun Monate haben die Bauarbeiten gedauert, jetzt ist der neue Fischaufstieg am Kraftwerk Wyhlen fertig gestellt – und die Fische nehmen ihn an, so das Ergebnis der ersten Zählungen. Mehr als eine Million Euro hat die Firma Energiedienst in das naturnahe Aufstiegsgewässer investiert.
Nach neuesten wissenschaftilchen Erkenntnissen ist der Fischaufstieg konstruiert: Da die meisten Fische den Aufstieg in der Nähe des Turbinenauslaufs suchen, befindet sich der Einstieg jetzt auch dort. Um den Fischen dies zu signalisieren wurde der Lockwasserstrom von 330 Liter auf ...