Account/Login

"Aufschwung kommt noch nicht an"

Bürgertreff in Steinen: Trotz knapper Kasse sieht Bürgermeister König positive Entwicklung der Gemeinde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Außer dem Harmonikaorchester Endenburg... der Musikverein Schlächtenhaus-Hofen.  | Foto: Silke Hartenstein
Außer dem Harmonikaorchester Endenburg-Sallneck spielte beim Bürgertreff auch der Musikverein Schlächtenhaus-Hofen. Foto: Silke Hartenstein

STEINEN. Beim traditionellen Bürgertreff in der sehr gut besuchten Wiesentalhalle zog Bürgermeister Rainer König die Bilanz des vergangenen Jahrs und blickte ins neue Jahr 2011. Was die Finanzen betrifft, sind hier die Aussichten derzeit schlecht. König: "Die positiven Signale des wirtschaftlichen Aufschwungs sind zwar da, kommen aber in den Kassen der Kommunen nicht an".

Alle Regierungen in Deutschland, so König, hätten seit den 60er Jahren neue und zusätzliche Schulden angehäuft. In Steinen dagegen seien für Investitionen außerhalb der Wasser- und Abwasserversorgung seit 2003 keine Kredite mehr aufgenommen worden. Dennoch liegt der Schuldenstand über dem Landesdurchschnitt, bei der Erstellung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel