Aufregung kam doch noch
Interne und Externe, G8 und G9 – bei der Vorbereitung aufs Abitur gab es aber keine Unterschiede.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. BLASIEN. Die ersten Sektkorken liegen vor der Sporthalle des Kollegs St. Blasien, die schriftlichen Prüfungen sind aber noch nicht alle abgeschlossen. Heute stehen neun Fächer auf dem Prüfungsprogramm und auch am Montag und Dienstag werden noch Prüfungsklausuren geschrieben. Auch der G8-Abiturient Christopher van der Meyden und die G9-Abiturientin Linda Nier müssen sich heute noch konzentrieren – aber die Aufregung hat bei ihnen schon nachgelassen.
Eigentlich sei sie im Vorfeld des Abiturs recht ruhig gewesen, sagt Linda Nier. In den vergangenen beiden Jahren habe sie stets so gut wie möglich aufgepasst und gelernt – dass sei die wichtigste Vorbereitung gewesen. Trotzdem sei ...