Auffrischung für den Park
Arbeitsgruppe legt Ideen für die Weiterentwicklung des Rosenfelsparks vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Rosenfelspark soll in seiner Grundstruktur erhalten bleiben und weiterhin auch ein Tierpark sein. Allerdings beschränkt sich die Tierhaltung künftig auf seltene Haustierrassen. Dafür werden die Tiergehege umgebaut. Verschiebungen wird es auch bei der Gastronomie geben. Statt eines Kiosks am Rand soll in der Verlängerung der Baumgartnerstraße ein neues Angebot entstehen. Dieses Café oder Bistro wird Gegenstand eines Architektenwettbewerbs. Liegt die Planung vor, wird dies der Einstieg in die Umgestaltung des Parks.
Diese Überlegungen sind Ergebnis eines zweijährigen Prozesses, in dem die Verwaltung mit Bürgern, Schulen und externen Fachleuten, etwa vom Tierpark Lange Erlen, ...