Auf umkämpftem Markt behauptet
Die WG Achkarren steigerte im Geschäftsjahr 2017/18 Absatz und Umsatz deutlich / Betrieb erprobt neues Auszahlungssystem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Rahmen der Jahreshauptversammlung d...links) langjährige Mitglieder geehrt. | Foto: Claudia Müller Im Rahmen der Jahreshauptversammlung d...links) langjährige Mitglieder geehrt. | Foto: Claudia Müller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/d5/f7/f8/165017592-w-640.jpg)
VOGTSBURG-ACHKARREN. Auf einem umkämpften Weinmarkt konnte sich die Winzergenossenschaft Achkarren auch im vergangenen Geschäftsjahr 2017/2018 behaupten, die Zahlen bei Absatz und Umsatz sind weiter gestiegen. "Im Laufe des Jahres haben sich manche Erfolge eingestellt, mit denen wir nicht gerechnet haben", sagte Geschäftsführer Denis Kirstein im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Achkarrer Winzersaal.
Plus bei Absatz und UmsatzEtwas höher als im Vorjahr ist auch das Traubengeld, das die WG an ihre Winzer auszahlt. Die Produktionskosten konnten gesenkt, der Durchschnittserlös bei den Markenweinen auf 4,02 Euro pro Liter gesteigert werden. Der Erlös aus dem Verkauf insgesamt fällt im Vergleich zum Vorjahr ...