Auf Suche nach dem inneren Frieden
Gesangsverein Fahrnau und Orchester "ad hoc" überzeugten in der Kirche St. Martin in Wehr mit Requiem von Gabriel Fauré.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Unter der Leitung von Ralf Ernst präsentierte der Gesangsverein Fahrnau unter Mitwirkung des Orchesters "ad hoc" am Sonntag ein Projekt, das die Suche des Menschen nach innerem Frieden sowie die Bitte nach Ruhe im Tode in den Mittelpunkt der musikalischen Darbietung rückte. Kern des Programmes, das am Tage zuvor in der Katholischen Kirche in Schopfheim aufgeführt wurde, ist das im Jahre 1888/89 komponierte Requiem von Gabriel Fauré.
"Das Programm stellt eine Konzeption dar, die sich um das Requiem herum entwickelt hat und damit auch einen inhaltlichen Bogen spannt", erklärt Dirigent Ralf Ernst, der seit anderthalb Jahren den Gesangsverein Fahrnau leitet. "Existenziellen ...