"Auf so einen Platz gehört ein Brunnen"

Am Samstag wurde der neue alte Marktbrunnen mit einem großen Fest eingeweiht / Gelungenes Spektakel mit einem Augenzwinkern, mit Geist, Nixe und Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Es war kaum möglich, auch nur einigermaßen Platz für die Akteure frei zu halten, so groß war der Andrang zur Brunneneinweihung beim Erlebnissamstag. Freilich wurde auch so viel geboten, dass man sich den Tag schon geschickt einteilen musste, um nichts zu verpassen.

Bei der Brunnenweihe wollte das ganz sicher keiner! Denn die war schon ein besonderes Ereignis, festlich und doch mit einem gewissen Augenzwinkern inszeniert. Da kamen die Nieder-Emmendinger Brunnenputzer auf den Platz im rot-grünen Häs, als wolle die fünfte Jahreszeit ausbrechen, und sie machten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oscar Guidone, Albert Kirschner, Sohn Martin

Weitere Artikel