Auf jeden Fall wird’s nicht billiger als 2009
Die Stadt muss unter anderem wegen der heute geforderten Preise am Bau mit höheren Ausgaben rechnen / Entscheidung zum Standort wohl kaum im September.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Wie geht es nach der ersten erneuten Schwimmbadentscheidung vom vergangenen Freitag (die BZ berichtete) weiter? In der Sitzung in der Stadthalle hatte Oberbürgermeister als Zielvorgabe für die Standortentscheidung zunächst einen Termin am Ende des dritten Quartals anvisiert, schätzte aber später ein, dass dies kaum machbar sei, wenn – wie vom Gemeinderat gefordert – Bürger in die Entscheidung einbezogen werden, denn dies sei erst in der zweiten Hälfte des Septembers möglich, da zuvor Sommerferien sind und viele Bürger, aber auch Verwaltungsmitarbeiter im Urlaub sind.
Die genauen Formen der Bürgerbeteiligung stehen noch nicht fest, eventuell gib es eine Bürgerversammlung. Josef Rothmund (DOL) bat zudem, die Vereine und Gruppen einzubinden, die von der Entscheidung tangiert werden.Im Moment stehen, wenn man den Aussagen in der Ratssitzung folgt, drei mögliche Standorte zur Debatte. Der alte Standort des Freibades Waldkirch, der ...