Auf holprigen Wegen durch Australien
Mit dem Fahrrad auf Weltreise: Die Steinenerin Dorothee Fleck schildert Eindrücke von ihrer Reise und von netten Begegnungen
dfle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (BZ). Nach ihren Reisezielen Kambodscha, Laos oder China kam Dorothee Fleck aus Steinen, die eine Weltreise per Fahrrad macht, ihr Aufenthalt in Australien wie das Schlaraffenland vor. Eingereist ist sie von Indonesien aus nach Darwin.
Als erstes fielen ihr die breiten, leeren und sauberen Straßen auf. Und dann erst die Supermärkte: "So etwas habe ich, außer vielleicht in Singapore, seit Deutschland nicht mehr gesehen." Endlich gab es wieder unzählige Sorten von Nudeln, Suppen oder Kaffee. Und Produkte wie Basilikum oder große Flaschen Sonnencreme waren auch auf einmal wieder zu haben. Vier Tage hat sie ...