Auf Himmelsliegen den Wolken ein Stück näher
Die Schüler Mirko Meier, Robin Wein, Björn Gantert, Jason Paschwitz und Gianluca Baccaro setzen auf dem Lindenbuck ehrgeiziges Projekt um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein "Projekt mit Weitblick" entstand im wahrsten Sinn des Wortes mit zwei Himmelsliegen am Lindenbuck. Mit Blick auf die Alpenkette oder aufs Städtchen in der Sonnenschale lässt es sich künftig in bequemer Position auf Bonndorfs beliebtem Hausberg entspannen. Entstanden sind die einladenden Ruhemöbel im Rahmen der Kooperativen Berufsorientierung (KooBo), einer Initiative zur Förderung der beruflichen Orientierung von Jugendlichen.
Realisiert wurden die Himmelsliegen in Zusammenarbeit mit dem Bauhof und der Touristinformation sowie mit Unterstützung der Firmen Eliquo Stulz und Holzhaus Bonndorf.Die Ideensuche
Das war eine schließlich große Herausforderung für die ...