Auf Fußgänger lauern viele Gefahren

Tour rund ums Klinikum offenbart einige Schwachstellen / Besonderes Augenmerk liegt auf den Schulwegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Merja Spott von der Planersocietät Dor...ie Teilnehmer vor der Friedrichschule   | Foto: Wolfgang Beck
Merja Spott von der Planersocietät Dortmund (Dritte von rechts) und die Teilnehmer vor der Friedrichschule Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Beim Fußverkehrs-Check haben am Mittwoch Bürger, Politik und Verwaltung zwischen Schlüssel und Klinikum jede Menge Schwachstellen im Bereich entdeckt. Auf den Schulwegen gibt es einige neuralgische Punkte. Gefahren lauerten am Schlüssel, bei der Friedrichschule und am Clara-Schumann-Gymnasium, im Bereich des Klinikums und auch bei der Geroldseckerschule.

Das Interesse war groß: Bürger, Politiker und Verwaltung machten sich gemeinsam zu einem Rundgang durch die Oststadt auf, um jene Schwachstellen aufzuspüren, die besonders den Fußgängern im Straßenverkehr zu schaffen machen. Bürgermeister Tilman Petters gab am Schlüssel den Startschuss für den Fußverkehrs-Check, Merja Spott von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lucia Vogt, Matthias Biegert, Wolfgang Meier

Weitere Artikel