Auf elektronischer Schnitzeljagd

Im Rahmen des Ferienprogramms erkundeten acht Kinder beim Geocaching Wehr und Umgebung mit Hilfe von GPS-Geräten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Moderne Technik allein reicht beim Geo...zlichen Regengüssen schützen mussten.   | Foto: Leutenecker
Moderne Technik allein reicht beim Geocaching nicht aus. Neben den GPS-Geräten benutzten die Kinder auf ihrer Tour durch Wehr klassische Karten, die sie vor plötzlichen Regengüssen schützen mussten. Foto: Leutenecker

WEHR. Wie weckt man bei Kindern die Lust aufs Wandern? Es muss einen Event-Charakter haben und etwas Technik im Spiel sein – neudeutsch heißt das Geocaching. Die Outdoor-Schatzsuche ist in und um Wehr beliebt. Die elektronische Schnitzeljagd hat acht Kinder im Rahmen des Ferienprogramms zum Suchen motiviert.

Vor der Mediathek gab es eine kurze Einweisung in die GPS-Geräte. Thomas Meier von der Stadtjugendpflege und Schulsozialarbeiterin Simona Winkler betreuten das Projekt. Die Kinder, die den Umgang mit Smartphones geübt sind, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel