Auf einmal soll das Erdgas strömen
Gemeinderat nimmt das unerwartet im April von der Badenova unterbreitete Angebot auf Verlängerung der Gasleitung nach Saig an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der Ortsteil Saig wird künftig wohl an das Gasleitungsnetz der Badenova angeschlossen – was viele Jahre als nicht machbar galt. Bei drei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen sprach sich die große Mehrheit des Gemeinderates für die Verlegung der Gasleitung von Titisee nach Saig durch die Firma Badenova beziehungsweise deren Tochtergesellschaft bnNetze aus.
Mit ein Grund für das Umdenken beim Energieversorger, der entsprechende Anfragen für einen Gasanschluss in Saig in den vergangenen Jahren stets abschlägig beschieden hatte, dürften die fortgeschrittenen Pläne der Bürgerenergiegenossenschaft ...