Auf die Sprache kommt es an

Kita Kunterbunt erhält jährliche Projektfördermittel des Bundes in Höhe von 25 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kathrin Krauss und Kerstin Jüngerkes (...oßformatigen Bilderbücher investiert.   | Foto: Stadt
Kathrin Krauss und Kerstin Jüngerkes (von links) mit der ersten aus Projektmitteln finanzierten Neuanschaffung, einem Kamishibai. Das Erzähltheater wurde kurzerhand selbst gebastelt, das Geld wurde in die dafür notwendigen großformatigen Bilderbücher investiert. Foto: Stadt

RHEINFELDEN (BZ). Mit dem Programm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" investiert der Bund von 2016 bis 2019 jährlich bis zu 100 Millionen Euro in die Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen. Hier hat sich die städtische Kita Kunterbunt beworben und den Zuschlag für eine jährliche Förderung von 25 000 Euro erhalten. Diese Mittel sind sowohl als Personalkostenzuschuss für eine zusätzliche halbe Fachkraftstelle als auch für projektbezogene Sachkosten gedacht.

"Jeder Erzieherin betreibt bei uns im Alltag Sprachförderung im weitesten Sinn", erklärt die Leiterin Kerstin Jüngerkes. Fast könnte man sagen, der Name der Einrichtung ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kathrin Krauss, Kerstin Jüngerkes

Weitere Artikel