Auf die Großbetriebe kaum Einfluss
Professor Kahnert: Aktionsfeld für kommunale Wirtschaftsförderung begrenzt / Kleinere Betriebe für Arbeitsplatzfrage wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (don). Aufhorchen ließ bei der Sitzung der Kommission "Standortentwicklung" der Rat von Professor Rainer Kahnert (Dortmund), in der kommunalen Wirtschaftsförderung nicht mehr so sehr Großbetrieben besondere Aufmerksamkeit zu schenken, sondern mittelständische Firmen und Kleinbetriebe stärker in den Blickpunkt zu rücken. Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm wollte dem nicht uneingeschränkt zustimmen. "Wichtig ist mir, wie wir mit diesen Firmen im atmosphärischen Bereich umgehen."
Kahnert kam zu seiner provokanten These vor dem Hintergrund, dass Konzernbetriebe ihre Entscheidungen nicht von kommunalen Befindlichkeiten ...