Auf der Zielgeraden
Hinterzarten erhält rund 386 000 Euro für das Millionenprojekt Flurneuordnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Was 1999 begann, nähert sich nun langsam der Zielgerade: die Flurneuordnung in Hinterzarten. Das Mammutprojekt dient der Erschließung von Höfen, Fluren und Wäldern, der Landschaftspflege sowie Klärung von Wegerechten. Insgesamt werden 8,6 Millionen Euro dafür aufgewendet. Nun gab es erneut Geld. Rund 386 000 Euro halten die Maßnahmen am Laufen. In drei Jahren könnte die Flurbereinigung abgeschlossen sein – vorausgesetzt es fließt weiterhin Geld.
Die Bedeutung dieser Maßnahme, die eine der größten im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist, unterstrich der Erste Landesbeamte Martin Barth: "Wenn wir weiterhin eine Landwirtschaft haben wollen, benötigen wir solche Verfahren, die das ermöglichen." Barth war eigens ...