Auf der Suche nach Wohnraum
Schwanau hat derzeit 19 Flüchtlinge untergebracht und denkt an eine Art "Kümmerkreis" / Meißenheim wartet auf Zuweisungen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU/MEISSENHEIM. Schwanau hat derzeit 19 Flüchtlinge untergebracht. Vier Personen sind schon im vergangenen Jahr zugewiesen worden. In diesem Jahr kamen eine siebenköpfige Familie aus Pakistan und eine achtköpfige Familie aus dem Irak dazu, die alle in gemeindeeigenen Wohnungen untergebracht werden konnten. "Damit haben wir unser Soll erfüllt", sagt Hauptamtsleiter Michael Fertig.
Wie viele Flüchtlinge im nächsten Jahr kommen werden, ist noch offen. Fertig verweist darauf, dass das Landratsamt für Ende Oktober angekündigt habe, die neuen Zahlen bekanntzugeben. Bis dahin müsse man sich gedulden. Gedulden, aber auch die Zeit nutzen, um ...