Auf der Suche nach einem Diakon
Die evangelische Gemeinde Altweil will zur Unterstützung von Pfarrer Schopferer eine 25- bis 50-Prozent-Stelle besetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die evangelische Gemeinde in Altweil hat ihre eigenen Vorstellungen von der Gemeindearbeit, die sich mitunter nicht mit dem decken, wie es in den übrigen Gemeinden gesehen wird. Jüngst hat das dazu geführt, dass die Altweiler darauf verzichtet haben, in den Arbeitsplan der neuen Diakonin für die Weiler evangelischen Gemeinden eingebunden zu werden. Stattdessen sucht man nun nach einem eigenen Diakon oder einer Diakonin, die mit einem 25- bis 50-prozentigen Deputat ausgestattet werden soll.
Anlass zur Debatte über die Diakonsarbeit hatte der Weggang von Diakon Ruland und die Entscheidung des Bezirkskirchenrates gegeben, nicht mehr nur den Gemeinden Altweil ...