Auf der B 317 im Kreis Lörrach bremsen immer wieder Baustellen den Verkehr aus
Baustellen stören den Verkehrsfluss auf der stark belasteten Bundesstraße durchs Wiesental. Für ungeplante Baustellen sorgt die Gefahr von Felsstürzen. Und da sind noch die zahlreichen Unfälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die B317 von Weil am Rhein ins Wiesental muss immer wieder baulich verändert werden. So zum Beispiel für einen kreuzungsfreien Anschluss wie hier am Eichener Knoten, der 2030 kommen soll. Foto: Erich Meyer
Baustellen sind lästig, denn sie bremsen den Verkehrsfluss und hindern das Vorankommen. Unbeliebt sind sie nicht nur in Städten und Kommunen, sondern vor allem auf der B 317, wo pro Tag bis zu 20.000 Fahrzeuge rollen. Auf der Bundesstraße zwischen Lörrach und Feldberg gibt es derzeit drei Baustellen, die über längere Zeit bestehen bleiben. Kurzfristige Baustellen können hinzukommen, wenn zum Beispiel an der Felssicherung gearbeitet werden muss.
Der Autofahrer im Berufsverkehr rollt genervt mit den Augen. Das Rot der Rücklichter ...