Auf den Spuren von Wolke Wanda
Heimat inspirierte Kindergärten und Kindertagesstätten auf vielfältige Art / Projekte, Exkursionen und Teilnahme an Festumzügen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sre). Wenn am 9. September in Waldkirch der große Landesfestumzug mit mehr als 90 Gruppen aus ganz Baden-Württemberg durch die Innenstadt zieht, dann werden auch mehrere Kindergartengruppen aus Waldkirch dabei sein. Angeregt von Steph Burlefingers Kamishibai von "Wolke Wanda in Waldkirch" (BZ berichtete) haben sich die Kinder wochenlang mit ihrer Stadt beschäftigt.
In fast allen Kindergärten inspirierte die Wolke Wanda zu Ortserkundungen in Waldkirch. Mehrere Mütter nähten Wolke-Wanda-Kissen, die zu den Ausflügen mitgenommen wurden. So kam die Wolke mit den Kindern der Kindergärten St. Carolus am Wald (Emmendinger Straße) und am Bächle (Erwin-Sick-Straße) in die St.-Margarethen-Kirche (wo alle Kinder auch auf der Orgel spielen durften), auf den Wochenmarkt ...