Auf den Spuren von Mistkäfer & Co.
Der Waldkindergarten in Bad Säckingen ist seit drei Wochen offen / Kälte schreckt Kinder nicht ab / Eltern sehr zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es ist ungemütlich heute Morgen: Über dem herbstlichen Bad Säckingen hängt eine dicke Nebelsuppe, kalter Wind bläst ins Gesicht. Die Jacke ist schon bis ganz oben zugeknöpft – jetzt bloß nicht raus in den feuchten Wald? Die zwölf Kinder, die heute Morgen von ihren Eltern in den Waldkindergarten gebracht werden, sind offensichtlich ganz anderer Meinung. Sie freuen sich, im Freien herumzutollen. Seit drei Wochen gibt es in Bad Säckingen einen Waldkindergarten.
Nach und nach sind an diesem trüben Herbstmorgen alle zwölf Kindergarten-Kinder auf der umzäunten Wiese in Obersäckingen beim Schützenhaus eingetrudelt. Elke Ebner und Jasmin Tirelli – die beiden Erzieherinnen – warten vor dem bunt gestreiften Bauwagen auf die Kleinen um das Programm zu beginnen.Der Tag ist strukturiert. ...