Auf den Spuren von Johann Peter Hebel
Stadtführerin Monika Merstetter bot zum Hebel-Wochenende einen Gang durch Altweil bei Nacht und brachte den Teilnehmern den Mann im Mond ein wenig näher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nos). Der 250. Geburtstag von Johann Peter Hebel war für Stadtführerin Monika Merstetter Anlass, mit einer Nachtführung durch Altweil des Heimatdichters zu gedenken. Rund 50 Zuhörer verfolgten unter dem Motto "Der Mann im Mond oder Altweil bei Nacht" ihre interessanten Ausführungen. Gespickt mit Hebel-Gedichten gab sie allerhand Wissenswertes über die Geschichte des kleinen Rebdorfes zum Besten – schade nur, dass sich der Mond hinter den Wolken versteckte.
Mit dem Hebel Gedicht "Der Mann im Mond" begrüßte die Stadtführerin auf dem Lindenplatz die erwartungsvollen Nachtschwärmer. Im Jahr 786 wurde die Alt-Weiler Kirche erstmals erwähnt, die eigentlichen Gründer ...