Auf den Spuren linker Geschichte in der Stadt
Zum 150-jährigen Bestehen der SPD wurden historische politische Ereignisse in Lörrach in einem besonderen Stadtrundgang lebendig gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Rosa Luxemburg und August Bebel waren in Lörrach, Willy Brandt hielt eine Rede und Gustav Struve hat hier die Republik ausgerufen. Es gibt eine Menge historischer Ereignisse in der Geschichte der Sozialdemokratie in Lörrach. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der SPD lebten diese Ereignisse beim historischen Stadtrundgang am Samstag wieder auf.
An acht Stationen machten die mehr als 100 Teilnehmer des Rundgangs Halt, an denen verkleidete Akteure historische Reden hielten oder geschichtliche Ereignisse lebendig werden ließen. Der Beginn der sozialdemokratischen Bewegung lag schon vor der Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins im Jahr 1863. Die ...