Närrische 3000 Schritte
Auf den Spuren der Rheinfelder Narren
Eine 3000-Schritte-Wanderung am Fasnachtssonntag kann nur ein Thema haben: die Fasnacht. Ehren-Ozume Wilfried Markus begleitete die Wanderer und sorgte für gute Stimmung.
Mo, 8. Feb 2016, 16:43 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Da der 3000 Schritte Parcours, angeboten von Stadtmarketing Pro Rheinfelden, dieses Jahr im Februar auf den Fasnachtssonntag fiel, bot sich die Fasnacht als Thema an. Ehrenozume Wilfried Markus erzählte aus der Geschichte der Fasnacht in Rheinfelden. Er erinnerte an das Prinzenpaar, das es früher gab, an den "Verruggte Leu", die Fasnachtszeitung, an die vielen Wirtschaften in denen Fasnacht gefeiert wurde oder an die Fasnachtsproklamation im heutigen Treffpunkt Gambrinus.
Viele Teilnehmer am 3000 Schritte Parcours waren Zeitzeugen und freuten sich sehr über die Geschichten. Heute gibt es ständig Party und viel mehr Abwechslung in den Biografien der Menschen ...