Närrische 3000 Schritte

Auf den Spuren der Rheinfelder Narren

Eine 3000-Schritte-Wanderung am Fasnachtssonntag kann nur ein Thema haben: die Fasnacht. Ehren-Ozume Wilfried Markus begleitete die Wanderer und sorgte für gute Stimmung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehren-Ozume Wilfried Markus (mit rotgo...ert die Figuren auf dem Narrenbrunnen.  | Foto: Danielle Hirschberger
Ehren-Ozume Wilfried Markus (mit rotgoldener Fasnachtskappe) erläutert die Figuren auf dem Narrenbrunnen. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Da der 3000 Schritte Parcours, angeboten von Stadtmarketing Pro Rheinfelden, dieses Jahr im Februar auf den Fasnachtssonntag fiel, bot sich die Fasnacht als Thema an. Ehrenozume Wilfried Markus erzählte aus der Geschichte der Fasnacht in Rheinfelden. Er erinnerte an das Prinzenpaar, das es früher gab, an den "Verruggte Leu", die Fasnachtszeitung, an die vielen Wirtschaften in denen Fasnacht gefeiert wurde oder an die Fasnachtsproklamation im heutigen Treffpunkt Gambrinus.

Viele Teilnehmer am 3000 Schritte Parcours waren Zeitzeugen und freuten sich sehr über die Geschichten. Heute gibt es ständig Party und viel mehr Abwechslung in den Biografien der Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ehren-Ozume Wilfried Markus, Wilfried Markus, Gabriele Birlin-Pflüger

Weitere Artikel