Account/Login

Auf den Millimeter genau

Im Schichtbetrieb werden zwischen Neustadt und Donaueschingen Gleisabschnitte erneuert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Wer dieser Tage die Umleitungsstrecke am Löffinger Bahnhof vorbeifährt, dem fallen riesige Berge verrosteter Eisenbahnschwellen auf. Im Bereich des stillgelegten Bahnhofs in Unadingen, an dem in erster Linie das Sägewerk Köpfler agiert, türmen sich parallel dazu riesige Schotter- und Sandberge. Diverse Hupsignale sind immer wieder zu hören, der Lärm schwerer Baumaschinen hallt unablässig in die Weite.

Die Deutsche Bahn AG lässt auf der Bahnstrecke zwischen Titisee-Neustadt und Donaueschingen Teilabschnitte der Gleisanlage sanieren (wir berichteten). Zur Erneuerung des Unterbaus kommen recht spektakuläre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel