Auf dem Weg zum Ironman
Familie und Freunde haben Eric Weide einen Start beim Frankfurt-Triathlon zum 40. geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Die Geburtstagsüberraschung ist wahrlich gelungen. "Mein erster Gedanke war, o je, wie mache ich das nur." Eric Weide, soeben 40 geworden, hat nämlich ein besonderes Geschenk bekommen, die Teilnahme am Ironman in Frankfurt. So wird er nun am 5. Juli morgens um 7 Uhr ins Wasser springen, danach 180 Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen und schließlich einen Marathon anhängen. Weniger als elf Stunden nach dem Start hofft er dann, vom Sprecher den Satz zu hören: "Eric, you are Ironman."
Nun wird mancher sagen, 40 und so was machen, der kann kein Schwabe sein, denn Schwaben werden ja mit 40 gescheit – behaupten sie jedenfalls von sich. Nun, Eric Weide ist kein Schwabe, sondern ein waschechter Odner. Und wie viele andere Odner ist er bereits früh mit dem Sport in ...