Auf dem schweren Weg zu einer Marke
Beim Symposium zum Thema "Destinationsmanagement" erhält Lahr mit seiner Chrysanthema Lob aus berufenem Munde.
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LAHR/RUST. Als gutes Produkt und dennoch erst als Anfang für den Aufbau einer Marke haben Tourismusexperten die Chrysanthema gewertet. Die Stadt Lahr und der Europa-Park hatten am Dienstag zu einem Symposium mit dem Titel "Destinationsmanagement" nach Rust eingeladen, wo regionale Touristiker aus Verwaltung, Hochschule, Familienunternehmen und Regionalmarketing ihre Destinationen vorstellten und schließlich die Marke Südtirol mit dem Schwarzwald verglichen.
Im Plenum saßen Touristik- und Verwaltungsstudenten von Lörrach bis Karlsruhe sowie Vertreter von Kommunen. Die Vorträge kamen von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, Michael Kreft von Byern, dem Beauftragten der Geschäftsführung des Europa-Parks und Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Schwarzwald Tourismus GmbH, von Marco Wölfle von der International ...