Auf dem Lederfabrik-Areal in Endingen soll bald weitergebaut werden
Schulzentrum, Kindergärten, Hochwasserschutz: Endingen steht 2023 vor großen Aufgaben. Das wurde auf dem Neujahrsempfang deutlich. Auf dem Lederfabrik-Areal soll es bald weitergehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Bauarbeiten für die neue Wohnbebauung auf dem Areal der ehemaligen Lederfabrik sollen bald weitergehen. Wie Bürgermeister Tobias Metz beim Neujahrsempfang am Sonntag mitteilte, sei ein neues Rohbauunternehmen für das Großprojekt gefunden. Foto: Ruth Seitz
Die Auszeichnung verdienter Bürger, Musik und ein Ausblick auf die Entwicklung der Stadt in diesem Jahr – nach drei Jahren Corona-Pause hatte die Stadt Endingen am Sonntag erstmals wieder zum Neujahrsempfang eingeladen, was Bürgermeister Tobias Metz sichtlich freute: "Schön, dass man wieder so vielen Menschen die Hand schütteln kann."
Der Bürgersaal war voll ...