Auf dem Boden der Natur

Fünf ehrenamtliche Naturschutzbeauftragte wirken im Kreis / Enters mit viel Lob verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Fünf ehrenamtliche Naturschutzbeauftragte bemühen sich im Kreisgebiet darum, dass ökologische Belange und Betrachtungsweisen beachtet werden. In manchen Kreisen gelten sie daher als "Bremsklötze des Fortschritts". Doch Umwelt- und Naturschützer schätzen ihr Engagement, die Kreisbehörden und Rathäuser achten sie als fachkundige Partner und hören auf sie.

Gewählt werden die Naturschutzbeauftragten vom Kreistag für jeweils fünf Jahre. Dadurch ist eine gewisse Kontinuität gewahrt. Jürgen Schmidt, der Forstdirektor im Emmendinger Forstamt, betreut die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel