Auf Achse für die Kandertalbahn
Beim Streckenunterhalt ist Freiwilligkeit gefragt / Dienst nach Vorschrift gibt es nicht / Sicherheit gilt als oberstes Gebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Dienst nach Vorschrift kennen beide nicht - aber auf vorschriftsmäßigen Dienst legen Karl Mayer und Bernhard Müller größten Wert. Als Betriebsleiter und Bahnhofsvorsteher, als Zugführer und Schaffner halten sie die Museumsbahn am Laufen und ebenso ehrenamtlich kümmern sich beide um die sichere Strecke und gehören damit zum unverzichtbaren Personal des Zweckverbands für den erfolgreichen Betrieb.
Wenn es um Arbeit geht, sind die Grenzen der Zuständigkeit zwischen Verein und Verband fließend. Aber Karl Mayer (67), der seit fünf Jahren für den ordentlichen Zustand der Strecke und damit die Betriebssicherheit ...