Auch Sto spürt die Krise nun deutlich
Insbesondere die geringere Nachfrage im Ausland lassen Umsatz und Gewinn von Sto im ersten Halbjahr dieses Jahres deutlich sinken
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN (sts). Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise hat auch den Geschäftsverlauf der Stühlinger Sto AG beeinträchtigt: Der Konzernumsatz des Herstellers von Wärmedämmung-Verbundsystemen ging im ersten Halbjahr 2009 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent auf 412,9 (Vorjahr 445,5) Millionen Euro zurück. Auch das operative Ergebnis vor Steuern sank von 30,6 auf 19,8 Millionen Euro.
Von der rückläufigen Nachfrage waren insbesondere die internationalen Tochtergesellschaften von Sto betroffen. So verringerte sich der Auslandsumsatz des Unternehmens insgesamt um 10,3 Prozent auf 224,6 Millionen ...