Auch mit einer Garantie kann der Online-Einkauf schiefgehen
Ein BZ-Leser bestellte online ein Tasche – und war mit der Qualität nicht zufrieden. Doch sein Geld bekommt er trotz Rückzahlungsgarantie nicht zurück. Eine Recherche zum Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Online-Shop des Versand-Riesen Amazon sah die Ledertasche der Marke Sakutane schick aus. Also bestellte BZ-Leser Günter E. die "Office Bag Aktentasche" zum Preis von 54 Euro. Doch als die Lieferung eintraf, war die Enttäuschung groß. "Sie entsprach nicht meiner Qualitätsvorstellung", sagt der Rickenbacher. Also schickte er die Tasche zurück und ...