Online-Handel

Auch mit einer Garantie kann der Online-Einkauf schiefgehen

Ein BZ-Leser bestellte online ein Tasche – und war mit der Qualität nicht zufrieden. Doch sein Geld bekommt er trotz Rückzahlungsgarantie nicht zurück. Eine Recherche zum Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sogar Amazons sogenannte A-bis-Z-Garan...Bestellten den Kaufpreis zurückerhält.  | Foto: -
Sogar Amazons sogenannte A-bis-Z-Garantie bedeutet nicht, dass der Kunde bei Nichtgefallen des Bestellten den Kaufpreis zurückerhält. Foto: -
Im Online-Shop des Versand-Riesen Amazon sah die Ledertasche der Marke Sakutane schick aus. Also bestellte BZ-Leser Günter E. die "Office Bag Aktentasche" zum Preis von 54 Euro. Doch als die Lieferung eintraf, war die Enttäuschung groß. "Sie entsprach nicht meiner Qualitätsvorstellung", sagt der Rickenbacher. Also schickte er die Tasche zurück und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel