Auch mal an die Rücklagen denken
Abwasseranschluss nach Todtnau größte Investition im Gemeindehaushalt 2011 / Weiter in die Beschneiung investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Nach den großen Sanierungsmaßnahmen Neuglashüttener Straße und Bahnhof Altglashütten in diesem Jahr, steht im Haushaltsjahr 2011 der Abwasseranschluss von Feldberg-Ort nach Todtnau als nächstes Millionenprojekt an. Für eine halbe Million Euro soll die Beschneiung erweitert werden. Ob der Eisplatz von der Feldberghalle ins Schwarzenbachtal verlegt wird, ist noch offen. Mit den dafür veranschlagten 40 000 Euro könnten auch Ruhebänke und etwas Ortskosmetik in Altglashütten betrieben werden. Erhofft wird eine Rücklagenbildung.
Bürgermeister Stefan Wirbser legte dem Gemeinderat am Dienstagabend den Haushalt vor und erläuterte dessen Eckdaten. Wie stets am Höchsten sind die Haushaltsansätze vorsichtig geschätzt. Die Gemeinde schöpft ihre finanzielle Gestaltungskraft ...