Auch Liebe schützt nicht
Freundin eines Täters wurde nach Raubüberfall in Ihringen zu einer Geldstrafe verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HRINGEN/FREIBURG. Ausgerechnet die erste große Liebe brachte eine junge Frau jetzt vor Gericht. Am Vormittag des 23. September 2006 war die damals 20-jährige Auszubildende eines Supermarktes in Ihringen mit den Tageseinnahmen auf dem Weg zur Bank, als sie von zwei Maskierten auf einem Roller überfallen, mit einem Messer bedroht und zur Übergabe der Geldmappe mit etwas über 2000 Euro gezwungen wurde. Bei der Polizei gab sie an, die Täter wegen der Motorradhelme nicht erkannt zu haben.
IAls sie am Abend ihren Freund besuchte, blieb ihr vor Schreck beinahe das Herz stehen: Auf dem Sofa lagen die erbeutete Geldtasche und auf dem Tisch die geraubten Geldscheine. Ihr Freund, darauf angesprochen, grinste sie nur frech an.Anschließend musste sie ...