Auch Julius Cäsar konnte die "Fraisen" nicht bannen

Hansjörg Schneble hat der Epilepsie nicht nur ein Museum in Kehl-Kork gewidmet, sondern jetzt auch die erste Geschichte dieser "Volkskrankheit" veröffentlicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KEHL-KORK/OFFENBURG-GRIESHEIM. Der Komponist Hector Berlioz und der Schauspieler Richard Burton, der Kinzigtäler Heimatdichter Heinrich Hansjakob ebenso wie die US-Rock-Ikone Neil Young oder das Fotomodell Margeaux Hemingway. Händel, Molière, Lenin, Jonathan Swift - der von "Gullivers Reisen" - , Lewis Carroll - der von "Alice im Wunderland" -, Isaac Newton, Vincent van Gogh. Bei Sokrates oder Jeanne d'Arc wird es vermutet. Bei Cäsar, Napoleon und Fjodor M. Dostojewski ist es sicher überliefert. Dostojewskis Romanfigur Fürst Myschkin (aus "Der Idiot") ist der berühmteste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel