Weinjahrgang 2020

Auch in der Ortenau hat die Weinlese schon begonnen

BZ-Plus Die Winzer in der Ortenau stecken derzeit in den Vorbereitungen für die Traubenlese – oder haben teils sogar schon begonnen. Der Jahrgang verspricht gut zu werden. Aber angekündigte Gewitter bereiten Sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die frühen Traubensorten – hier ... schon reif und können gelesen werden.  | Foto: Bastian Bernhardt
1/4
Die frühen Traubensorten – hier am Schutterlindenberg mit Blick in die Rheinebene – sind schon reif und können gelesen werden. Foto: Bastian Bernhardt
Auch in diesem Jahr fangen die Winzer wieder sehr früh mit der Lese an. Am Freiburger Tuniberg und in der Pfalz wurde der erste Federweiße am Montag gelesen. Den Beginn der Hauptlese erwartet das Deutsche Weininstitut laut Deutscher Presseagentur für Ende August oder Anfang September. Die BZ-Redaktion hat sich bei Winzern in der Region umgehört, wie die Vorbereitungen für die Lese 2020 aussehen.
Weingut Wöhrle, Lahr
Ähnlich früh wie im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel