Auch im Alter Verantwortung tragen

Seniorenrat vertritt die Interessen der älteren Menschen im Landkreis / Mitgliederversammlung bestätigt den Vorstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie vertreten die Interessen der Alten...zenden Michael Maluck (5. von rechts)   | Foto: privat
Sie vertreten die Interessen der Alten im Landkreis: Vortand des Kreisseniorenrates mit dem Vorsitzenden Michael Maluck (5. von rechts) Foto: privat

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/FREIBURG (BZ). Alle zwei Jahre treffen sich die Mitglieder des Kreisseniorenrates zur ihrer Mitgliederversammlung und wählen ihren Vorstand neu. Die diesjährige Versammlung im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald brachte keine Veränderungen in der Besetzung des Vorstandes, lediglich der bisherige zweite stellvertretende Vorsitzende Siegfried Bußmann stand für eine Wiederwahl aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Dieser Posten wurde nicht neu besetzt.

Sozialdezernentin Eva-Maria Münzer bedankte sich bei allen Anwesenden für deren vorbildliches Engagement im Kreisseniorenrat. Sie seien das beste Beispiel für das ehrenamtliche Engagement älterer Menschen. Mit ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Molitor, Michael Maluck, Marianne Kipf

Weitere Artikel