"Auch ihr könnt Großes bewegen"
Ulrike und Fritz Dietsche organisieren Sponsorenlauf / Knapp 60 Schüler laufen und radeln für Katastrophenopfer des Hochwassers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mehrere tausend Euro brachten die Schüler der 6 a und 6 c der Realschule im Rahmen eines Sponsorenlaufs für die Geschädigten der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zusammen. Erst am Sonntag hatten Ulrike und Fritz Dietsche die Idee, mit einer derartigen Sportveranstaltung in dieser dramatischen Jahrhundertkatastrophe helfen zu können. Binnen vier Tagen setzte das Lehrerehepaar sein Ansinnen um.
Knapp 60 Mädchen und Jungen liefen oder radelten für den guten Zweck. "Ich war selbst überrascht über die positiven Auswirkungen, nachdem wir die Schüler informiert hatten. Unser Telefon ...