Auch Eltern sollen Radhelme tragen
Eine neue Kampagne, um Kinder und Jugendliche vom Helm zu überzeugen, bezieht auch Eltern ein / Vortrag in der Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Als brandaktuell erweist sich die Kampagne "Schütze dein Bestes", die derzeit am Bildungszentrum Bonndorf als einer von drei Schulen in Baden-Württemberg Station macht. Das Pilotprojekt, das im kommenden Jahr auf weitere Schulen ausgeweitet werden soll, möchte Kinder und Jugendliche davon überzeugen, beim Radfahren einen Helm zu tragen. Durch ein aktuelles Urteil des Oberlandesgerichts Schleswig, das einer Radlerin ohne Helm eine Mitschuld an ihren Kopfverletzungen zusprach, wird nun auch wieder über eine Helmpflicht diskutiert.
Auf Einsicht statt Zeigefinger setzt allerdings Professor Martin Schuhmann, Leiter der Kinderneurochirurgie am Universitätsklinikum Tübingen und Referent beim Elternabend, zu dem die Organisatoren am ...