E-Cart-Trophy in Schluchsee
Auch drei Teams aus der Region geben Gas
Wenn bei der E-Cart-Trophy die Ampel erstmals auf Grün springt, gehen auch drei heimische Teams auf die Strecke. Die HTG, Schluchsee und Feldberg stellen jeweils sieben Fahrer. Mit am Steuer sitzt auch Sportprominenz.
Do, 29. Jun 2017, 17:53 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle organisatorischen Vorbereitungen sind abgeschlossen, die teils Monate im Voraus begonnen haben. Mit am Start sind neben der HTG-Mannschaft auch jeweils ein Team aus den Gemeinden Schluchsee und Feldberg mit den beiden Bürgermeistern Jürgen Kaiser und Stefan Wirbser als Teamchefs. In beiden Teams drücken bekannte Wintersportler kräftig auf die Tube. Für Schluchsee fährt Janosch Brugger mit und für Feldberg drehen Fabian Rießle und Sandra Ringwald am Volant.
Bevor die Elektrokarts mit ihren teils prominenten Lenkern auf die 800 Meter lange Rundstrecke im Bereich Schluchseehalle, Bahnhofstraße und Faulenfürsterstraße gehen können, galt es für viele organisatorische Dinge eine Lösung zu finden. Direkt betroffen vom Rennspektakel sind eine Handvoll Wohnungen und das Aparthotel Sonnenburg, die nicht wie gewohnt anfahrbar sein werden. Und für die Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK waren Straßen zu finden, wie sie auch am Rennwochenende ...