Auch die Jesuiten helfen vor Ort
Judith Behnen vom Flüchtlingsdienst der Jesuiten referiert beim Pfingstfest des Kollegs über ihre Arbeit in Syrien und im Irak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Für einen Vortag über den Jesuiten Flüchtlingsdienst am Sonntag im Kolleg konnte Judith Behnen, Mitarbeiterin des Flüchtlingsdienstes, der Missionsprokur der Jesuiten in Nürnberg und Chefredakteurin der Jesuitenzeitschrift "Weltweit" gewonnen werden. Sie berichtete auch über eigene Erfahrungen mit Flüchtlingen, die sie im kurdischen Gebiet des Irak und in Syrien gemacht hat.
Ursprünglich hatte im Rahmen des Pädagogischen Forums "Die Zukunft des Gymnasiums" auf dem Pfingstprogramm des Kollegs gestanden. Aufgrund der aktuellen Ereignisse hatte man sich aber stattdessen für einen Vortrag über den Jesuiten ...