Auch der OB greift zum Taktstock
Das Jahreskonzert der Stadtmusik Rheinfelden bot vor rund 500 begeisterten Gästen einen unterhaltsamen Abend im Bürgersaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das prasselnde Geräusch des Applauses war ein ständiger Begleiter des Jahreskonzerts der Stadtmusik Rheinfelden am Samstagabend im Bürgersaal. Das Publikum feierte ein wahres Fest der Blasmusik, erklatschte sich vier Zugaben und ließ die Musiker, ob Jugend- oder Aktivorchester hochleben. Und noch jemand wurde gefeiert: Oberbürgermeister Eberhard Niethammer, denn er hatte Geburtstag und griff deshalb sogar zum Taktstock.
"Habt ihr keine Kondition mehr?", rief ein Zuschauer in Richtung Bühne und wieder ging das prasselnde Geräusch in rhythmisches Klatschen über. Auf Stirn und Oberlippe des Tubisten hatten sich bereits kleine Schweißperlen gebildet, denn die Märsche der ersten ...