Auch der Kreis vergreist
Dem Sozialausschuss des Kreistages wurde der Sozialbericht fürs vergangene Jahr vorgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (lori). Im Ortenaukreis werden dramatisch weniger Kinder geboren, während die Gruppe der über 65-Jährigen deutlich zunimmt. Dies geht aus dem Sozialbericht 2003 des Kreises hervor, der jetzt dem Sozial- und Jugendhilfeausschuss des Kreistages zur Beratung vorlag. Damit wird der für Deutschland prognostizierte Prozess der "Veralterung" der Bevölkerung auch im Ortenaukreis deutlich erkennbar, heißt es in der Zusammenfassung des Sozialberichts.
Landrat Klaus Brodbeck wies auf einige wichtige Punkte hin, die den Bericht wie ein roter Faden durchziehen und die mittelfristig Dauerthemen für die Sozialpolitik des Kreises sein werden. Zum einen habe die "Erziehungskraft der Familien" deutlich ...