Auch der Enkel darf mal mit
BZ-SERIE ALLTAG IM ALTER: Mit den Werktagswanderern des Schwarzwaldvereins unterwegs nach Tegernau.
Annika Erismann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Angeblich ist das Wandern des Müllers Lust – warum auch immer. Würde das Lied heute geschrieben, müsste es eher heißen "Das Wandern ist des Seniors Lust". Denn eines steht fest: Eine große Zahl der Wandertouren, zu der viele Vereine immer wieder einladen, wird von Menschen im Rentenalter gern genutzt. Wir haben eine 44-köpfige Gruppe des Schwarzwaldvereins auf ihrer Werktagswanderung von Niedertegernau über Itzingen nach Tegernau begleitet.
Um Viertel nach Elf treffen die ersten Wanderlustigen am Bahnhof in Weil ein und mit der Bahn geht es nach Lörrach, wo der Rest der Truppe zusteigt. Die Stimmung im Zug ist fröhlich, und es wird viel geplaudert – über Enkel, frühere Wanderausflüge, Zwetschgen und ...