Auch das Modell ist ein Meisterwerk

BZ-Plus Der Offenburger Produzent Klaus Klinkner zeigt im Stadtteilzentrum Oststadt seinen faszinierenden Film über die Schwarzwaldbahn .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwarzwaldbahn – real so schön wie im Modell.   | Foto: Klinkner
Die Schwarzwaldbahn – real so schön wie im Modell. Foto: Klinkner

OFFENBURG. Es ist verblüffend, wie sehr eine Modelleisenbahn einer realen Bahnstrecke gleichen kann. Das bestätigte die Präsentation des Offenburgers Klaus Klinkner, der im Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt seinen Dokumentarfilm über die Schwarzwaldbahn zeigte. Der Film zeigt abwechselnd Sequenzen des Originals der Bahn und ihres Modells in Hausach. Experten und Zeitzeugen kommen darin zu Wort. Die Gäste genossen die Veranstaltung sichtlich und hatten am Ende noch einige Fragen auf Lager.

Wie im echten Kino wurde vor dem eigentlichen Film ein Werbefilm gezeigt, ebenfalls made in Offenburg. Im Zentrum: das im Februar in Ohlsbach neu eröffnete "Technik Zukunfts-Museum Temopolis". In dem Museum kann die Technik der Vergangenheit und Zukunft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Klinkner, Hartmut Schramm, Robert Gerwig

Weitere Artikel