Auch Chöre müssen mit der Zeit gehen
Kritische Worte von OMCV-Präsident Erhard Zeh beim Festabend des Männerchores Grenzach, der 175. Jahre alt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. 175 Jahre wird der Männerchor Grenzach dieser Tage. Zeit, den Chor in einem schönen und langen Jubiläumsakt im Haus der Begegnung zu feiern. Gekommen waren Gratulanten aus Politik, Nachbarvereinen und Chorverbänden. Außerdem gratulierten der Musikverein Grenzach, das Ensemble Bohème und der Gesangverein Frohsinn und gestalteten den Abend musikalisch abwechslungsreich. Im Publikum saßen die Geistlichen des Ortes, der Ehrenbürger Erhard Richter, Vertreter des Gemeinderats, der Bürgermeister sowie Freunde und Verwandte der Sänger. Dennoch blieb gut ein Drittel der Stühle unbesetzt.
Eröffnet wurde der Festakt durch den Musikverein Grenzach. Nach einer guten halben Stunde übernahm der Männerchor Grenzach in Singgemeinschaft mit dem Gesangverein Frohsinn die Bühne. Gemeinsam bilden die beiden Chöre eine etwa 50-köpfige Singgemeinschaft. Dirigiert wurden sie vom ...